Was kann Evidian IDaaS Access für Sie tun?

Kontrollieren Sie zentral, wer auf Ihre Cloud-Ressourcen zugreift.

Synchronisieren Sie Benutzeridentitäten aus Ihrem AD (oder Verzeichnis).

Laden Sie Ihre Partner ein, sicher und nachvollziehbar auf Ihr Cloud-Ökosystem zuzugreifen.

Unterstützen Sie Identity Federation: Kontrolle des Zugriffs auf Ressourcen bei gleichzeitiger Delegierung der Authentifizierung der Partneridentität an einen externen IdP.

Stellen Sie SSO und MFA für Ihre bestehenden Webanwendungen, die bereits über das Internet verfügbar sind, bereit.

Profitieren Sie von der integrierten Windows-Authentifizierung (IWA) für Benutzer in Ihrer AD-Domäne mit Evidian IDaaS.

Was sind die wichtigsten Fähigkeiten von Evidian IDaaS?

Identity Federation zur Sicherung Ihrer SaaS/Cloud-Ressourcen

Von einem einfachen zentralen Zugangspunkt zu Ihren SaaS-Geschäftsanwendungen bis hin zu komplexen Szenarien, an denen Lieferanten und/oder Verbraucher beteiligt sind, behalten Sie die Kontrolle über Ihre wichtigen Ressourcen.

Evidian IDaaS bietet eine umfassende Unterstützung von Identity Federation Standards, es fungiert als Identitätsanbieter um interne Benutzer gegenüber SaaS-Anwendungen zu authentifizieren, als Dienstanbieter, damit Sie Ihre eigenen Dienste sicher veröffentlichen können, oder sogar als IdP-Proxy, um den Benutzern Ihrer Partner einen vertrauenswürdigen Zugriff auf Ihre Ressourcen zu ermöglichen.

API-Schutz für moderne IT

REST APIs sind der Weg zur Modernisierung, entweder zum Erstellen eigener Anwendungen oder um Ihre IT für die Welt zu öffnen.

Delegieren Sie die Last des Schutzes Ihrer APIs an Evidian IDaaS: es kann API-Autorisierungen mit OAuth 2.0 verwalten und erlaubt gleichzeitig die sichere Veröffentlichung der APIs mit Zugriffsbeschränkungen um sicher zu stellen, dass nur die richtigen Ressourcen von der richtigen Anwendung zur richtigen Zeit abgerufen werden.

Authentisierung der nächsten Generation

Passwörter werden schon seit einiger Zeit als potenzieller Vektor für Datenschutzverletzungen identifiziert.

Evidian IDaaS verfügt über eine große Auswahl bereits integrierter Authentisierungsmethoden. Passwörter kombiniert mit OTP, TOTP, oder FIDO Token bis hin zu Authentisierungsmethoden der nächsten Generation, also: Push Authentisierung mit der „Evidian Authenticator“ Applikation für Mobilgeräte bis zu X509- zertifikatbasierter Authentisierung. Auch Drittanbieter Authentisierungsdienste (wie z. B. Gemalto, RSA, Double Octopus, Nymi Band) können nahtlos integriert werden.

SSO (Single Sign-on) für SaaS, mobile Anwendungen, On-Premise- oder Cloud-Anwendungen

Bei der Sicherheit geht es nicht nur um Verschlüsselung, bei allen Sicherheitsstrategien muss der Faktor Mensch berücksichtigt werden. Heute besitzt der durchschnittliche Internetnutzer mehr als einhundert Online-Konten, also auch viele Passwörter, die er sich merken muss und damit sind viele Risiken verbunden (Wiederverwendung von Passwörtern, schwache Passwörter, gemeinsame Nutzung von Passwörtern, etc…).

Leveraging Evidian Die Nutzung von Evidians universeller SSO Lösung kombiniert mit Starker Authentisierung, verringert die Angriffsfläche drastisch und erschwert es deutlich, kompromittierte Anmeldedaten auszunutzen. In der Zwischenzeit wird die Nutzererfahrung verbessert: es gibt nur einen einzigen Zugangspunkt, unabhängig vom Standort und vom Gerät, um auf alle Anwendungen und Tools zuzugreifen.

Connect Toolkit: nahtlose und sichere digitale Erfahrung

Dank der Self-Service Funktionen die in/durch Evidian IDaaS zur Verfügung gestellt werden, müssen Endbenutzer nicht den Helpdesk kontaktieren und sensible Informationen weitergeben, um Hilfe zu erhalten. Endbenutzer sind selbständig in der Lage, die folgende Aktion durchzuführen:
- Passwortwechsel
- Passwort Zurücksetzen
- Zuweisen und Verwalten von Authentisierungsmethoden
- Zugriff und Aktualisierung Ihres Profils entsprechend der Sicherheitsrichtlinien

Mit dem Connect Toolkit, können Administratoren alle benutzerorientierten Funktionen von Evidian IDaaS einfach in jede existierende Webseite integrieren. Es gibt keinen Grund den Inhalt oder Stil der Seiten anzupassen, es werden lediglich Aktionen zu existierenden HTML Attributen hinzugefügt.

Sicherheit

Evidian IDaaS ist durch Design gesichert. Der Dienst umfasst, eine verstärkte Handhabung von Zertifikaten, Anti-Replay-Mechanismen, gehärtete Cookies, verfeinertes SSL-Protokoll und CORS Schutz, um die höchste Sicherheitsstufe zu gewährleisten.
Zusätzlich kann Evidian IDaaS problemlos mit Cloud Access Security Broker (CASB), Cloud Security as a Service und Network Security as a Service verbunden werden, um den Schutz zu verbessern.

Analytics für Evidian IDaaS Access

Das Analytics Modul verstärkt das Evidian Identity as a Service Angebot. Es sammelt die Audit Protokolle, welche durch Evidian IDaaS Produkt generiert werden. Diese werden sortiert und verfeinert, um eine synthetische Darstellung zu erzeugen, die den Compliance-Regeln, den Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens und den Risikomanagementzielen des Unternehmens gerecht wird.

Die ergonomische und dynamische Weboberfläche bietet Ihnen Dashboards, mit denen Sie Ereignisse im Zusammenhang mit den Aktivitäten Ihrer Benutzer anzeigen und analysieren können. Dank Analytics für IDaaS sind Sie in der Lage, Trends zu ermitteln, den Ursprung eines Problems zu untersuchen, ein Risikoniveau zu bewerten oder sogar eine gesetzliche Anforderung zu erfüllen.

Evidian Produkte - Schützen Sie ihr Unternehmen vor Cyber Attacken durch nicht autorisierte Anwender

Identity as-a-service

Evidian kümmert sich um alles was mit ihrem Identity und Access Management zu tun hat

Mehr erfahren   >

Identity Governance and Administration

Verwaltet den Zugriff und die Autorisierung von allen Anwendern in ihrem Unternehmen

Mehr erfahren   >

Web Access Manager

Schnittstelle für Web- Anwendungen mit SSO, Mulitfaktor Authentifizierung und Identity Federation

Mehr erfahren   >

Analytics & Intelligence

Überwachung und leistungsstarkes Reporting zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Mehr erfahren   >

Authentication Manager

Authentication Manager

Unternehmensweite Multifaktor- und passwortfreie- Authentifizierung an Windows PCs

Mehr erfahren   >

Enterprise Single Sign-On (SSO)

Sicherer Zugriff auf Legacy- und Web- Anwendungen auf PCs und mobilen Geräten mittels SSO

Mehr erfahren   >

Self Service Password Reset (SSPR)

Zurücksetzen des Windows Passwortes Online und Offline

Mehr erfahren   >

SafeKit

Hochverfügbarkeitssoftware für Evidian- und Partner- Anwendungen

Mehr erfahren   >

Evidian IAM, führend auf dem französischen und dem deutschen Markt, und dem öffentlichen Sektor in U.S.

IAM cyber security quadrant

What can Evidian IDaaS Access do for you?

Provide control over who accesses any of your cloud assets, from one central point

Synchronize user identities from your AD (or directory) to Evidian IDaaS

Invite your partners to securely access your cloud ecosystem with traceability

Support Identity Federation: control access to resources while delegating partner identity authentication to an external IdP

Provide SSO and MFA to your legacy web applications already available from internet

Benefit from Integrated Windows Authentication (IWA) for users in your AD domain,  with Evidian IDaaS

What are Evidian IDaaS Access' main capabilities?

Identity federation to secure your SaaS/Cloud assets

From a simple central point of access to your SaaS business applications to complex scenarios involving suppliers and/or consumers, keep control over your important assets. 

Evidian IDaaS extensively supports identity federation standards, acting as an Identity provider to authenticate internal users toward SaaS apps, as a service provider to let you securely publish your own services or even as an IdP proxy to allow your partners' users to access your resources in a trustworthy way.

API protection for modern IT

REST APIs are the way toward modernization, either to create custom applications or to open your IT to the outer world.

Delegate the burden of protecting your APIs to Evidian IDaaS: it can manage API authorization with OAuth 2.0 and at the same time allow you to securely publish your APIs with access protection, ensuring only the right resources are accessed by the right app at the right time.

Next generation authentication

Passwords have been identified for some time as a potential vector of data breach.

Evidian IDaaS comes with a large catalog of embedded authentication methods. From passwords combined with OTPs, TOTP, or FIDO tokens to next generation authentication means: Push Authentication with Evidian Authenticator mobile app, and up to X509 certificate-based authentication. Even third-party authentication services (such as Gemalto, RSA, Double Octopus, ...) can be seamlessly integrated.

SSO (Single Sign-on) to SaaS, mobile apps, on-prem or cloud applications

Security is not all about encryption, all security strategies must take into account the human factor. Today, the average internet user possesses more than one hundred online accounts, which means a lot of passwords to remember and a lot of associated risks (password re-use, weak passwords, password sharing, etc...).

Leveraging Evidian universal SSO combined with strong authentication, drastically diminishes your exposed attack surface and makes it much harder to exploit compromised credentials. In the meantime user experience is enhanced: one unique point of access whatever the location, whatever the device, to access all applications and tools. 

Connect Toolkit: seamless and secure digital experience

Thanks to the Self-service feature available in/from Evidian IDaaS, end-users don’t need to contact the help desk and share sensitive information to get assistance. End-users are autonomous to perform the following actions:
- Change their password
- Reset password
- Enroll and manage authentication methods (TOTP, Push, FIDO2 etc)
- Access and update their profile according to the security policy

With Connect Toolkit, administrators can easily integrate all user facing features of Evidian IDaaS into any existing websites. There is no need to modify the content and styling of the pages, only to add action attributes to existing HTML elements

Security

Evidian IDaaS is secured by design. The service encompasses strengthen certificates handling, anti-replay mechanisms, hardened cookies, fined tuned SSL protocol and CORS protection to ensure the highest security level.

In addition, Evidian IDaaS can be easily linked to Cloud Access Security Broker (CASB), cloud security as a service and Network security as a service solution to enhance protection.

Analytics for Evidian IDaaS Access

The Analytics module reinforces the Evidian Identity as a Service offer. It collects the audit trails generated by the Evidian IDaaS product, sorts and enriches them in order to generate a synthetic representation while respecting the compliance rules, business security policies and risk management objectives of the business.

Its ergonomic and dynamic web interface provides you with dashboards that allow you to view and analyze events relating to the activity of your users. Thanks to Analytics for IDaaS, you will be able to determine trends, investigate the origin of a problem, assess a level of risk or even meet a regulatory requirement.

IDaaS is part of the Evidian IAM Suite
and integrates perfectly with all its on-premise products

Web Access Manager

The central point of access to all your
applications

Learn more   >

Enterprise Single Sign-On (SSO)

A single authentication for all applications
using passwords

Learn more   >

Identity Governance and Administration

Control identities and rights to enable
business transformation

Learn more   >

Authentication Manager

Multi-Factor authentication framework for
Windows

Learn more   >

SafeKit

The simplest cluster with zero extra
hardware

Learn more   >

Analytics and Intelligence

Detect suspicious behavior and improve
governance

Learn more   >