DirX Directory bietet als LDAP Directory Hochverfügbarkeit und unbegrenzte Skalierbarkeit

Whitepaper über DirX Directory als LDAP Directory, dessen Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit und sowie dessen Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel für Metadirectory.

Das DirX LDAP Directory bietet einen standardkonformen, leistungsstarken, hochverfügbaren, sehr zuverlässigen und sicheren Directory Service mit linearer Skalierbarkeit. DirX Directory kann als Identity-Datenhaltung für Informationen über Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Abonnenten von Diensten sowie über andere Teilnehmer von e-Business-Verfahren eingesetzt werden, ebenso als Datenhaltung für Provisioning, Access Management und Metadirectory. DirX Directory bietet den zentralen Zugriff auf Informationen aus unterschiedlichen und heterogenen Verzeichnissen, wie sie in Unternehmensnetzwerken oder Cloud-Umgebungen vorhanden sind.

Um die Anforderungen an ein LDAP Directory hinsichtlich Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit eines Directory Service zu erfüllen, unterstützt DirX Directory Verteilung, Replikation und das Failover mittels Floating Master Konfiguration, d.h. eine Software-Lösung anstelle des Einsatzes von Hardware-Clustern.

Die Datenbank von DirX Directory ist für lineare Skalierbarkeit in einem einzigen Directory Server konzipiert. Vorteile: Damit wird sowohl zukünftiges Wachstum mit existierenden Hardware-Konfigurationen ermöglicht als auch die Skalierbarkeit von Unternehmens-Directories bis hin zu eBusiness-, Extranet- oder Cloud-Directories mit sehr großen Mengen an Benutzerdaten.

Für den Einsatz als Metadirectory unterstützt DirX Directory den hochperformanten Export/Import von LDIF-Dateien (LDAP Data Interchange Format). Dies ermöglicht die Übertragung großer Datenmengen und die Integration von DirX Directory mit anderen Directories, speziell auch die Nutzung als Metadirectory-Datenhaltung.

Entdecken Sie mit diesem Whitepaper, welche Möglichkeiten DirX Directory als LDAP Directory, zur Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit sowie zum Einsatz, zum Beispiel für Metadirectory, bereitstellt.


Demonstration

Free White Paper
DirX Directory bietet als LDAP Directory Hochverfügbarkeit und unbegrenzte Skalierbarkeit

DirX LDAP Directory with high availability and unlimited scalability

White paper on an all-in-one solution for LDAP directory, LDAP high availability, LDAP scalability and metadirectory

The DirX LDAP Directory provides a standards-compliant, high-performance, highly available, highly reliable directory service with near-linear scalability. DirX Directory can act as the identity store for employees, customers, trading partners, subscribers, and other e-business entities. It can also serve as a provisioning, access management and metadirectory repository, to provide a single point of access to the information within disparate and heterogeneous directories available in an enterprise network or cloud environment for user management and provisioning.

For LDAP Directory high availability and reliability, DirX Directory supports distribution, replication and floating master failover (a software solution instead of adding hardware clusters).

For LDAP Directory scalability, the database kernel is designed to permit linear scalability in a single directory server. Benefits: DirX Directory can accommodate future growth on existing hardware configurations, can scale rapidly to store huge number of users in an extranet or cloud deployment and can scale from workgroup to enterprise to e-business directory roles.

For metadirectory, DirX Directory supports high-performance export to LDAP Data Interchange Format (LDIF) files. This permits administrators to carry out bulk data transfers and to integrate DirX Directory with other directories and especially to use it as a metadirectory store.

Discover in this white paper how DirX Directory provides an all-in-one solution for LDAP directory, LDAP high availability, LDAP scalability and metadirectory.


Demonstration

Free White Paper
DirX LDAP Directory with high availability and unlimited scalability